Jugend-Berichte-14-15-Tischtennis-Jugend70Merfeld
Jugend - Vor- und Spielberichte 2014/15
Alle Mannschaften mit Links zu den Tabellen u. Bilanzen in "click-TT"
"Schöner Erfolg - Jugend zum ersten Mal Meister in ihrer Klasse"
Meistermannschaft der Rückrunde 2015: (v.l.) Nico Merschmöller, Vincent Stief, Linus Kreuznacht (MF), Lukas Rüter, (nicht auf dem Foto) Jens Wiesweg und Sara Mühlenbäumer. > Tabelle in click-TT

Bericht zum letzten Saisonspiel vom 22.03.2015 gegen VfL Ahaus II
Merfeld (mast). Ein 5:5-Unentschieden gegen den direkten Mitkonkurrenten im Kampf um den Meistertitel in der zweiten Jugend-Kreisklasse, VfL Ahaus II, reichte dem Merfelder Nachwuchsteam, um sich Platz eins zu sichern um damit in die erste Kreisklasse aufzusteigen!

Obwohl sich die Gäste mit zwei Spielern aus der dritten Jugend- und ersten Schülermannschaft verstärkten, reichte es nicht zum Sieg. So konnten es die Gastgeber am Ende auch verschmerzen, den Erfolg trotz einer zwischenzeitlichen 5:2-Führung noch aus der Hand gegeben zu haben.

Linus Kreuznacht gewann seine beiden Einzel und das Doppel zusammen mit Vincent Stief. Nico Merschmöller sowie Stief entschieden eine Begegnung für sich.

Vorbericht zum 7. RR-Spiel am 23.03.2015 gg VfL Ahaus II
Merfeld (mast). Mit einem Heimsieg am Sonntag um 10 Uhr gegen den Verfolger VfL Ahaus II kann der Jugend 70-Nachwuchs die Meisterschaft in der zweiten Kreisklasse perfekt machen.

Allerdings dürfen Linus Kreuznacht, Nico Merschmöller, Vincent Stief und Lukas Rüter die Gäste trotz des souveränen 9:1-Hinspielerfolgs nicht unterschätzen. Beim ersten Vergleich musste die Ahauser Reserve schließlich auf drei Stammkräfte verzichten.

Bericht zum 6. RR-Spiel vom 07.03.2015 beim VfL Ahaus III
Merfeld (mast). Der Jugend 70-Nachwuchs bleibt in der zweiten Jugend-Kreisklasse unverändert an der Tabellenspitze. Beim Schlusslicht VfL Ahaus III sprang ein souveräner 7:3-Erfolg heraus.

Linus Kreuznacht und Vincent Stief gewannen nicht nur jeweils zwei Einzel, sondern sorgten zu Beginn durch einen 3:0-Sieg im Doppel für die zwischenzeitliche 1:0-Führung. Nico Merschmöller verließ im Einzel einmal den Tisch als Sieger und entschied an der Seite von Sara Mühlenbäumer auch das Doppel für sich.

Vorbericht zum 6. RR-Spiel am 07.03.2015 veim VfL Ahaus III
Merfeld (mast). Nach zwei 5:5-Unentschieden gegen die TTG Rosendahl und den TSV Raesfeld führt die Reise der Jugend 70-Nachwuchsmannschaft am Samstag um 14 Uhr zum VfL Ahaus III. Die Gastgeber nehmen in der zweiten Jugend-Kreisklasse den vierten Platz ein, während das Merfelder Quartett aufgrund der Punkteteilungen zuletzt hinter dem VfL Ahaus II auf Position zwei zurückgefallen ist.

Linus Kreuznacht, der bislang sämtliche 10 Einzel in der Rückrunde gewann, Nico Merschmöller, Vincent Stief, Jens Wiesweg, Lukas Rüter und Sara Mühlenbäumer wollen mit dem nächsten Erfolg zumindest vorübergehend den „Platz an der Sonne“ zurückerobern. Der aktuelle Liga-Primus hat nämlich am Wochenende spielfrei.

Bericht zum 5. RR-Spiel vom 01.03.2015 gg TSV Raesfeld I
Merfeld (mast). Der Jugend 70-Nachwuchs hat am fünften Spieltag der zweiten Jugend-Kreisklasse die Tabellenführung eingebüßt. Das Team kam gegen den Dritten TSV Raesfeld nicht über ein 5:5-Unentschieden hinaus, während der neue Liga-Primus VfL Ahaus II vom Schlusslicht TTG Rosendahl 10:0 Punkte kampflos wegen Nichtantreten erhielt.

Auch ein überragender Linus Kreuznacht konnte das Remis mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Vincent Stief nicht verhindern. Stief punktete ebenso einmal wie Sara Mühlenbäumer. Nico Merschmöller ging im oberen Paarkreuz diesmal leer aus.

Vorbericht zum 5. RR-Spiel am 01.03.2015 gg TSV Raesfeld I
Merfeld (mast). Nach dem überraschenden 5:5-Unentschieden gegen das Schlusslicht TTG Rosendahl steht für die Merfelder Jugendmannschaft innerhalb von acht Tagen das nächste Heimspiel in der zweiten Kreisklasse auf dem Programm.

Zum Auftakt der Rückspiele gibt der Viertplatzierte TSV Raesfeld am Sonntag ab 10 Uhr seine Visitenkarte in Merfeld ab. Die auf Rang eins zu findenden Gastgeber wollen den 7:3-Erfolg aus der Hinrunde wiederholen und gleichzeitig den nur mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei zu findenden VfL Ahaus II auf Distanz halten.

Bericht zum 4. RR-Spiel vom 22.02.2015 gg TTG Rosendahl I
Merfeld (mast). Der Jugend 70-Nachwuchs bleibt in der zweiten Jugend-Kreisklasse zwar weiterhin Spitzenreiter, kam im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TTG Rosendahl jedoch nicht über ein 5:5-Unentschieden hinaus.

Ohne die Stammspieler Vincent Stief und Jens Wiesweg war ein 5:3-Vorsprung zu wenig, um sich mit dem nächsten Sieg von der Konkurrenz etwas abzusetzen. Linus Kreuznacht blieb im Einzel und Doppel an der Seite von Nico Merschmöller ohne Satzverlust und steuerte drei Zähler bei. Merschmöller punktete ebenso einmal wie Sara Mühlenbäumer. Lukas Rüter ging diesmal leer aus.

Vorbericht zum 4. RR-Spiel am 22.02.2015 gg TTG Rosendahl I
Merfeld (mast). Nach der Tabellensituation als Favorit empfängt das Merfelder Jugendteam am Sonntag um 10 Uhr die TTG Rosendahl. Die Gastgeber führen die Tabelle mit 11:1 Punkten an, während die Tischtennis-Gemeinschaft noch ohne Zähler (0:12) den letzten Rang einnimmt. Alles andere als ein ungefährdeter Sieg von Linus Kreuznacht, Nico Merschmöller, Vincent Stief sowie Sara Mühlenbäumer wäre eine Überraschung.

Bericht zum 3. RR-Spiel vom 07.02.2015 beim VfL Ahaus II
Merfeld (mast). Das Merfelder Nachwuchsteam ist in der zweiten Kreisklasse einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gegangen. Beim Tabellenzweiten VfL Ahaus II feierten die Gäste einen 9:1-Kantersieg und verteidigten den „Platz an der Sonne“ erfolgreich.

Die VfL-Reserve konnte allerdings mit nur einem Stammspieler antreten, während mit Linus Kreuznacht, Nico Merschmöller, Vincent Stief sowie Jens Wiesweg die nominell stärksten Akteure das Jugend 70-Quartett bildeten.

Die einzige Niederlage kassierte Merschmöller gegen den Ahauser Spitzenspieler Daniel Wilming (10:12 im Entscheidungsdurchgang). Nach vier Sätzen gewann Merschmöller seine zweite Begegnung. Die übrigen Merfelder Eigengewächse gaben in ihren jeweils zwei Partien keinen Durchgang ab. Auch die Doppel Kreuznacht/Stief und Merschmöller/Wiesweg siegten souverän.

Vorbericht zum 3. RR-Spiel am 07.02.2015 beim VfL Ahaus II
Merfeld (mast). Nach einem spielfreien Wochenende nimmt das Merfelder Nachwuchsteam am Sonnabend wieder Angriff auf die Tabellenspitze in der zweiten Kreisklasse. Das Topspiel findet ab 14 Uhr beim Ligaprimus VfL Ahaus II (18:2/8:0) statt. Die Gäste nehmen den zweiten Rang (16:4/7:1) ein. Folgende Jugend 70-Akteure kommen zum Einsatz: Linus Kreuznacht, Nico Merschmöller, Vincent Stief und Jens Wiesweg.

Bericht zum Spiel vom 25.01.2015 gg VfL Ahaus III
Merfeld (mast). In der zweiten Jugend-Kreisklasse bleibt der Merfelder Nachwuchs ungeschlagen auf Position eins. Gegen den VfL Ahaus III sprang ein müheloser 9:1-Heimsieg heraus.

Linus Kreuznacht/Vincent Stief und Nico Merschmöller/Jens Wiesweg legten durch Vier-Satz-Erfolge den Grundstein zu den nächsten Punkten. Kreuznacht, Stief sowie Wiesweg blieben im Einzel ungeschlagen und punkteten jeweils doppelt. Einmal verließ Merschmöller den Tisch als Gewinner.

Bericht zum Spiel vom 17.01.2015 beim TSV Reasfeld I
Merfeld (mast). Mit einem 7:3-Auswärtssieg gegen den TSV Raesfeld sind die Tischtennisspieler von Jugend 70 Merfeld in die Rückrunde der zweiten Jugend-Kreisklasse gestartet.
Linus Kreuznacht/Vincent Stief und Nico Merschmöller/Lukas Rüter legten mit jeweils mühelosen Vier-Satz-Erfolgen in den Eingangsdoppeln den Grundstein für die ersten drei Zähler. In den anschließenden Einzeln punkteten Kreuznacht und Merschmöller im oberen Paarkreuz jeweils zweifach. Einmal verließ Stief den Tisch als Gewinner. Pech hatte dagegen Rüter, der seine zweite Partie gegen Sven Woeste mit 10:12 im Entscheidungsdurchgang verlor.

Hinter dem VfL Ahaus II (4:0 Punkte) belegt der Jugend 70-Nachwuchs zunächst den zweiten Rang (3:1). Am Sonntag steht das erste Heimspiel in der zweiten Serie ab 10 Uhr gegen den VfL Ahaus III auf dem Programm. Für die Gäste ist es die erste Begegnung im Jahr 2015.
 
Vorrunde 2014/15

Bericht zum Spiel vom 12.12.2014 beim VfL Ahaus II
Merfeld (mast). Mit einer überraschend deutlichen 3:7-Heimniederlage gegen den VfL Ahaus II hat sich die Tischtennis-Jugendmannschaft von Jugend 70 Merfeld aus der ersten Saisonhälfte der zweiten Kreisklasse verabschiedet.

Ohne Spitzenspieler Linus Kreuznacht und Nico Merschmöller gelang es den Gastgebern nicht, den 6:4-Hinspielerfolg zu wiederholen. Die Folge: Aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs gegenüber der VfL-Reserve fiel der Merfelder Nachwuchs auf der Zielgeraden mit 43:37 Begegnungen sowie 18:14 Punkten noch auf Rang drei zurück.

Sechs der zehn Partien wurden während des zweistündigen Aufeinandertreffens erst im Entscheidungsdurchgang beendet. Beide Mannschaften behielten jeweils dreimal die Oberhand. In einer starken Form präsentierte sich Jens Wiesweg, der im vorderen Paarkreuz beide Einzel mit 11:5 im letzten Satz gewann. Für den dritten Jugend 70-Punkt sorgte Lukas Rüter. Vincent Stief und Sara Mühlenbäumer gingen diesmal leer aus.

Bericht zum Spiel vom 05.12.2014 beim VfL Ramsdorf III
Merfeld (mast). Vier Punkte gewonnen und nichts dafür getan: Die Tischtennis-Jugendmannschaft von Jugend 70 Merfeld feierte in der zweiten Kreisklasse einen kampflosen 10:0-Heimsieg gegen den VfL Ramsdorf III. Die Gäste konnten aus personellen Gründen kein Team in der Kardinal-von-Galen-Sporthalle stellen. Durch diesen Erfolg ist Linus Kreuznacht, Nico Merschmöller, Vincent Stief und Jens Wiesweg der zweite Tabellenplatz (40:30 Partien und 17:11 Zähler) hinter dem souveränen Spitzenreiter SuS Stadtlohn (67:3/28:0) einen Spieltag vor dem Ende der ersten Serie fast schon nicht mehr zu nehmen.

Im letzten Punktspiel des Jahres gastiert am Freitag um 18.30 Uhr der VfL Ahaus II (28:32/11:13) als Drittplatzierter in Merfeld. Nach dem umkämpften 6:4-Hinspielerfolg will sich der Jugend 70-Nachwuchs mit einem Sieg in die fünfwöchige Weihnachtspause verabschieden.

Bericht zum Spiel vom 29.11.2014 beim VfL Ahaus III
Merfeld (mast). Mit einem 8:2-Auswärtssieg gegen den VfL Ahaus III hat sich die Tischtennis-Jugendmannschaft von Jugend 70 Merfeld zwei Begegnungen vor dem Ende der Hinrunde auf den zweiten Tabellenplatz der zweiten Kreisklasse vorgearbeitet.

Ohne Spitzenspieler Linus Kreuznacht musste das Jugend 70-Quartett allerdings 100 Minuten kämpfen, um den Erfolg sicherzustellen. Von den acht gewonnenen Begegnungen wurden vier Partien erst im Entscheidungsdurchgang siegreich beendet. Nico Merschmöller, Vincent Stief sowie Jens Wiesweg blieben im Einzel ohne Niederlage und punkteten jeweils zweimal. Einen Erfolg steuerte Lukas Rüter bei. Für den ersten Merfelder Sieg hatten Wiesweg/Rüter gesorgt, während Merschmöller/Stief ohne Satzgewinn blieben.

Bereits am Freitag um 18.30 Uhr empfängt der Jugend 70-Nachwuchs in der Sporthalle der Kardinal-von-Galen-Grundschule den Viertplatzierten VfL Ramsdorf III. Nach dem 5:5-Unentschieden im ersten Vergleich wollen die Gastgeber mit dem nächsten Erfolg Rang zwei erfolgreich verteidigen.

Bericht zum Spiel vom 09.11.2014 gg SuS Stadtlohn I
Merfeld (mast). Innerhalb von nur einer Woche kassierte das Jugendteam in der zweiten Kreisklasse die nächste Niederlage gegen den souveränen Liga-Primus SuS Stadtlohn. Nach der 0:10-Auswärtspackung verlor der Merfelder Nachwuchs an heimischen Tischen mit 1:9.
Lediglich Vincent Stief gelang es, Ben-Douglas Könning nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Satzrückstand noch mit 6:11, 5:11, 11:8, 11:9 und 11:9 zu besiegen. Linus Kreuznacht, Nico Merschmöller und Lukas Rüter blieben ohne Erfolgserlebnis.

Trotz der Niederlage bleibt das Team unverändert auf dem zweiten Tabellenplatz. Und das, obwohl der 10:0-Kantersieg gegen den SSV Rhade II nachträglich aus der Wertung genommen werden musste. Die Reserve wurde aus personellen Gründen vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Bericht zum Spiel vom 02.11.2014 beim SuS Stadtlohn I
Merfeld (mast). Eine überraschend deutliche 0:10-Niederlage kassierte die Merfelder Jugendmannschaft beim Spitzenreiter der zweiten Kreisklasse SuS Stadtlohn. Nico Merschmöller, Vincent Stief und Sara Mühlenbäumer verloren als Tabellenzweiter ihr erstes Spiel.

Bereits am Sonntag findet in Merfeld ab 10 Uhr das Rückspiel statt. Jugend 70-Spitzenspieler Linus Kreuznacht kehrt zurück. Hinter Merschmöller und Stief komplettiert Lukas Rüter das Quartett der Gastgeber.

Bericht zum Spiel vom 25.10.2014 gg VfL Ahaus III
Die Jugend mit (v.l.) Nico Merschmöller, Vincent Stief, Linus Kreuznacht und Lukas Rüter gewinnt zum ersten mal mit 10:0 und rückt damit auf den 2. Platz vor.
< Foto mit Klick vergrößern

Merfeld (mast). Nach einer Spielzeit von lediglich 85 Minuten war der nächste Erfolg unter Dach und Fach gebracht worden: Der Tischtennis-Nachwuchs von Jugend 70 Merfeld hat sich durch einen 10:0-Kantersieg gegen das Schlusslicht der zweiten Jugend-Kreisklasse, VfL Ahaus III, mit 31:9 Partien sowie 13:3 Punkten auf den zweiten Platz vorgearbeitet.

Der Erfolg gegen den Tabellenletzten basiert auf eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Linus Kreuznacht, Nico Merschmöller, Vincent Stief und Neuling Lukas Rüter gewannen jeweils zwei Einzel. Für die ersten beiden Merfelder Erfolge sorgten die Doppel Kreuznacht/Stief und Merschmöller/Rüter mit jeweils Vier-Satz-Siegen.

Eine deutlich schwierigere Aufgabe wartet auf das Quartett zum Abschluss der Hinrunde. Am kommenden Sonntag führt die Reise um 10 Uhr zum Spitzenreiter SuS Stadtlohn, der mit 34:6 Begegnungen sowie 14:2 Punkten den Platz an der Sonne einnimmt.

Vorbericht zum Spiel am 25.10.2014 gg VfL Ahaus III
Merfeld (mast). Als noch ungeschlagener Tabellendritter empfängt die Merfelder Jugendmannschaft in einem Nachholspiel der zweiten Kreisklasse am Samstag um 14 Uhr das sieglose Schlusslicht VfL Ahaus III.

Linus Kreuznacht, Nico Merschmöller, Vincent Stief und Lukas Rüter haben den nächsten Saisonerfolg fest eingeplant, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Denn: Im Parallelspiel empfängt der Zweite, SuS Stadtlohn, den Spitzenreiter VfL Ramsdorf III.

Bericht zum Spiel vom 27.09.2014 beim VfL Ahaus II
Merfeld (mast). Durch einen hart erkämpften 6:4-Auswärtssieg gegen den VfL Ahaus II hat sich die Jugendmannschaft in der zweiten Kreisklasse hinter dem VfL Ramsdorf III auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet.

Obwohl der Jugend 70-Nachwuchs aus personellen Gründen nur mit drei Spielern antreten konnte, reichte es am Ende zum nächsten Erfolg. Linus Kreuznacht, Nico Merschmöller und Vincent Stief blieben im Einzel ungeschlagen und punkteten doppelt.

Die für den kommenden Sonntag gegen den VfL Ahaus III vorgesehene Partie wird auf einen späteren, noch nicht bekannten Zeitpunkt verlegt.

Vorbericht zum Spiel am 27.09.2014 beim VfL Ahaus II
Merfeld (mast). Mit einem 5:5-Unentschieden im Gepäck kehrte die Merfelder Jugendmannschaft vom Auswärtsspiel gegen den VfL Ramsdorf III zurück. Nico Merschmöller sowie Linus Kreuznacht blieben im oberen Paarkreuz ungeschlagen und punkteten doppelt. Einen Sieg landete Jens Wiesweg. Durch das Remis beim Tabellenzweiten festigte das Jugend 70-Quartett die dritte Position.

Am Samstag steht beim Vierten, VfL Ahaus II, die nächste Partie für Linus Kreuznacht, Nico Merschmöller, Vincent Stief und ein vierter Spieler (wird am Freitag beim Training festgelegt) in der Fremde auf dem Programm. Der erste Aufschlag erfolgt um 16 Uhr.

Bericht zum Spiel vom 20.09.2014 beim VfL Ramsdorf III
LS. Zu einem gerechten 5:5-Unentschieden kam die Merfelder Jugendmannschaft mit nur 3 anstatt 4 Spieler in der zweiten Kreisklasse beim Tabellenführer VfL Ramsdorf III.

Zu Beginn lag das Doppel Linus Kreuznacht/Nico Merschmöller gg das Ramsdorfer Doppel I bereits mit 2:0 Sätzen in Front. Plötzlich verloren die beiden Jungs den Faden und mussten auch noch im 5. Satz beim Stand von 10:6 die Führung abgeben.
Linus Kreuznacht, Nico Merschmöller und Jens Wiesweg gewannen jeweils ihren erstes Spiel. Somit stand es zwischenzeitlich 3:3. Insgesamt 3 Punkte bekamen die Ramsdorferinnen aufgrund unseres fehlenden vierten Mannes geschenkt.

Linus konnte mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg seine Mannschaft erstmals in Führung bringen. Am Paralelltisch verlor dann Jens Wiesweg, der seinen 1. Einsatz für Jugend 70 feierte, das vorgezogene Spiel nur denkbar knapp. Besser machte es in der letzten Begegnung Nico Merschmöller, der mit 3:2 Sätzen der Jugend den 5:5-Endstand bescherte.

Bericht zum Saisonstart vom 06.09.2014 gg SSV Rhade II
Merfeld (mast). Zu einem kampflosen 10:0-Startsieg kam die Merfelder Jugendmannschaft in der zweiten Kreisklasse. Der eigentliche Gegner, SSV Rhade II, trat aus personellen Gründen nicht an, sodass der Jugend 70-Nachwuchs kampflos vier Punkte auf dem Konto gutgeschrieben bekam.
Seitenanfang Mannschaften 2014/15
Copyright © 2014, All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
Hinweise und Impressum
Jugend70Merfeld