Pokal Herren-13-15
Pokalspiele der Herren für 2013 - 15
 
Link zur Pokalseite vom TT-Kreis Westmünsterland
Link zur Pokalseite vom TT-Kreis Westmünsterland bei click-TT - 2013-14
Alle Pokalsieger des Kreises seit 1995
 

Bericht über die 2. Runde der LK I der Kreis-Pokalspiele 2014/15

Ausgeschieden: Marc Stegehake verlor mit Jugend 70 Merfeld im Kreispokal-Viertelfinale gegen die TTG Rosendahl.
< Foto mit Klick vergrößern

Merfeld (mast). Durch eine 2:4-Heimniederlage gegen den Ligakonkurrenten TTG Rosendahl haben die Tischtennisspieler des Kreisligisten Jugend 70 Merfeld den Sprung in das Halbfinale des Kreispokals verpasst. Damit kann sich das Team in der am 10. Januar 2015 beginnenden Rückrunde ganz auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren.

Wie schon bei der 6:9-Niederlage in der Meisterschaft war das Jugend 70-Team am Ende ohne Chance. Marc Stegehake kassierte zunächst eine Vier-Satz-Niederlage gegen Rüdiger Konert. Als auch Stefan Lewe gegen Alexander Bitting unterlag (0:3), deutete vieles auf ein schnelles Aus im Viertelfinale hin. Doch die Gastgeber kämpften sich in die Partie zurück. Tobias Siever gelang ein müheloser 3:1-Erfolg gegen Simon Feldkamp und auch Stegehake/Siever behaupteten sich nach vier Durchgängen gegen Bitting/Konert.

Die vorentscheidende Partie im Kampf um den Einzug unter die letzten vier Teams lieferten sich die beiden Spitzenspieler Marc Stegehake und Alexander Bitting. Mit 2:1-Sätzen (9:11, 11:8 und 13:11) lag der Merfelder bereits in Front, gab die Partie dann aber noch mit 7:11 sowie 3:11 aus den Händen. Nach der 1:3-Niederlage von Tobias Siever gegen Rüdiger Konert war das Ausscheiden besiegelt.


Vorbericht über die Kreis-Pokalspiele 2014/15
Merfeld (mast). Für die Spieler des Tischtennis-Kreisligisten Jugend 70 Merfeld II steht das letzte Pflichtspiel des Jahres am Montag auf dem Programm: Im Viertelfinale des Kreispokals treffen Marc Stegehake, Stefan Lewe und Tobias Siever ab 20 Uhr in der Sporthalle der Kardinal-von-Galen-Grundschule auf den Klassen-Konkurrenten TTG Rosendahl.

In der Meisterschaft kassierte die Landesliga-Reserve eine 6:9-Heimniederlage. Auch im Pokal-Wettbewerb der Vorsaison zogen die Jugend 70-Akteure den Kürzeren. „Ich hoffe, dass wir diesmal die Oberhand behalten. Aber es wird sehr schwer werden“, sagte Siever.

Der TV Westfalia Epe (4:3 gegen den TTC Gronau) und der SV Gescher (4:1 gegen den VflL Ahaus) haben bereits die Vorschlussrunde erreicht. Noch auszutragen ist ferner die Partie zwischen dem VfL Billerbeck und SuS Hochmoor.
 

Bericht über die 2. Runde der LK I der Kreis-Pokalspiele 2013/14

Ein Sieg von Tobias Siever reichte gestern Abend nicht zum Einzug in das Kreispokal-Halbfinale.
< Foto mit Klick vergrößern

Merfeld (mast). Mit 247:235-Punkten hatten die Spieler des Tischtennis-Kreisligisten Jugend 70 Merfeld II das Ballverhältnis zwar für sich entschieden, doch die Viertelfinal-Partie im Kreispokal der Leistungsklasse eins gegen den Liga-Konkurrenten TTG Rosendahl wurde trotzdem mit 3:4 verloren.

Dem Jugend 70-Trio gelang es nicht, gegen die beiden stärksten TTG-Spieler Alexander Bitting und Rüdiger Konert zu punkten. Und das, obwohl mit Dominik Ebbing ein Merfelder Akteur aufgeboten wurde, der in der Hinrunde noch im mittleren Paarkreuz der Erstvertretung (Bezirksliga) punktete.

Der 38-Jährige gewann gegen Konert und Btting lediglich einen Satz. Sowohl Tobias Siever als auch Marc Rybarczyk holten sich ebenfalls nur jeweils einen Durchgang gegen das Rosendahler Duo. Die beiden souveränen 3:0-Erfolge von Rybarczyk sowie Siever gegen Simon Feldkamp reichten ebenso wenig zum Einzug in das Halbfinale wie der 3:2-Sieg durch Siever/Rybarczyk im zwischenzeitlichen Doppel gegen Bitting/Konert.

Bericht über die 1. Runde der LK II der Kreis-Pokalspiele 2013/14

Tim Rybarczyk schied mit der 2. Herren in der ersten Kreispokal-Runde aus.
< Foto mit Klick vergrößern

Merfeld (mast). Mit einem Bein standen die Tischtennisspieler von Jugend 70 Merfeld II bereits im Kreispokal-Viertelfinale der Leistungsklasse zwei (2./3. Kreisklasse).

Im Heimspiel gegen den VfL Ahaus II führte Jugend 70-Akteur Marco Steinbrenner gegen Karl Wesker bereits mit 9:11, 11:9, 11:7 und 10:7. Doch Steinbrenner gelang es nicht, einen der drei Matchbälle zu nutzen und den Tisch als Gewinner zu verlassen. Im Gegenteil: Wesker behielt noch mit 12:10 sowie 11:6 die Oberhand. Der VfL Ahaus entschied die Partie mit 4:2 für sich. Durch einen Erfolg hätte Marco Steinbrenner auf 3:3 ausgleichen können. Am Nebentisch hatte sich Stephan Roß gegen Wilfried Sandkuhle bereits durchgesetzt. „Wir waren dicht dran“, sagte Jugend 70-Kapitän Tim Rybarczyk, der beide Einzel verlor. Für die beiden Merfelder Siege hatten zuvor Steinbrenner und Roß gesorgt.

Auch Jugend 70 Merfeld III überstand die erste Hürde nicht. Beim TTC Lembeck III unterlagen Dieter Kreuznacht, Norbert Kreuznacht und Linus Kreuznacht mit 1:4. Für den Ehrenpunkt sorgte das Doppel Dieter Kreuznacht/Norbert Kreuznacht. Pech hatten sowohl Norbert Kreuznacht als auch Dieter Kreuznacht, die gegen den Lembecker Spitzenspieler Helmut Rudde jeweils mit 7:11 im Entscheidungssatz verloren.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Leistungsklasse 1 (Kreisliga/1. Kreisklasse)
1. Runde: VfL Ahaus – TTG Rosendahl II 4:3, TTC Gronau II – Westfalia Gemen 4:3, TTC Alstätte – VfL Billerbeck II 4:3.
Freilose: VfL Billerbeck, TTC Gronau, TTG Rosendahl, Jugend 70 Merfeld, SV Gescher.

Leistungsklasse 2 (2./3. Kreisklasse)
1. Runde: TTC Lembeck – TTV Weseke 2:4, Brukteria Rorup – TTC Alstätte II 4:2, TTC Alstätte III – TTC Gronau III 4:0, TTC Lembeck II – TV Vreden 0:4, TTC Lembeck III – Jugend 70 Merfeld III 4:1, Westfalia Gemen II – VfL Ahaus III 0:4, Jugend 70 Merfeld II – VfL Ahaus II 2:4.
Freilos: VfL Billerbeck III.


Vorbericht über die Kreis-Pokalspiele 2013/14

Zum Pokal-Auftakt trifft Stephan Roß mit Jugend 70 Merfeld II auf den VfL Ahaus II.
< Foto mit Klick vergrößern

Merfeld (mast). Ulrich Bülskemper, Sportwart des Tischtennis-Kreises Westmünsterland, hat es mit Jugend 70 Merfeld gut gemeint. Bei der Pokal-Auslosung erwischte der Kreisligist ebenso wie der VfL Billerbeck, TTC Gronau, SV Gescher und die TTG Rosendahl ein Freilos. Damit steht das Trio kampflos im Viertelfinale der Leistungsklasse eins (Kreisliga/1. Kreisklasse).

Auf die Jugend 70-Zweitvertretung wartet in der Leistungsklasse zwei (2./3. Kreisklasse) mit dem VfL Ahaus II eine äußerst schwere Aufgabe. Gleiches gilt für die dritte Merfelder Mannschaft, die beim TTC Lembeck III gastiert. In der Favoritenrolle befindet sich Brukteria Rorup im Heimspiel gegen den TTC Alstätte II.
Die Begegnungen müssen bis zum 19. November ausgetragen werden.

Die Partien in der Übersicht:
Leistungsklasse eins (1./2. Kreisklasse)
1. Runde: TTC Alstätte – VfL Billerbeck II, VfL Ahaus – TTG Rosendahl II, TTC Gronau II – Westfalia Gemen.
Freilose: VfL Billerbeck, TTC Gronau, TTG Rosendahl, Jugend 70 Merfeld, SV Gescher.

Leistungsklasse zwei (2./3. Kreisklasse)
1. Runde: TTC Alstätte III – TTC Gronau III, Jugend 70 Merfeld II – VfL Ahaus II, TTC Lembeck – TTV Weseke, Brukteria Rorup – TTC Alstätte II, TTC Lembeck II – TV Vreden, Westfalia Gemen II – VfL Ahaus III, TTC Lembeck III – Jugend 70 Merfeld III.
Freilos: VfL Billerbeck III.

Seitenanfang News-Aktuelles Pokal 2013
Copyright © 2013, All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
Hinweise und Impressum
Jugend70Merfeld