Kreisranglisten für 2014 - 16
 

Übersicht mit Merfelder Spieler/in bei den Jugend-Kreisrangliste
n für 2015/16
Sara Mühlenbäumer (3.v.l.) belegte bei der Kreis-Endrangliste der Mädchen am 14.02.2016 in Merfeld einen guten siebten Platz.
< mit Klick aufs Foto wird es vergrößert

Als zzt. einzige Jugendspielerin aus Merfeld hat Sara Mühlenbäumer bei den Kreisranglistenspielen der Mädchen 2015/16 teilgenommen. Insgesamt waren mit 5 Billerbeckerinnen, 2 Raesfelderinnen und eine Borkenerin 9 Spielerinnen am Start. Ergebnisübersicht


Ole und Mads Böcker (4. u. 5.v.l.) belegten bei der Kreisendrangliste der B-Schüler mit 10 Teilnehmern am 24.01.2016 in Epe einen sehr guten vierten bzw. fünften Platz.
< mit Klick aufs Foto wird es vergrößert

Ergebnisübersicht - LS
 
 
Link zur der Herren-Ranglistenseite vom TT-Kreis Westmünsterland

Stephan Roß bei der Herren-Kreisranglistenvorrunde 2015/16 ausgeschieden
Ohne Sieg schied Stephan Roß (Jugend 70 Merfeld) bei den Kreisranglistenspielen bereits nach der Vorrunde aus.
< Foto mit Klick vergrößern

Merfeld (mast). Die Rückfahrt von der Ranglisten-Vorrunde des Tischtennis-Kreises Westmünsterland in Borken hatte sich Stephan Roß ganz anders vorgestellt. Das Eigengewächs von Jugend 70 Merfeld wollte auf keinen Fall mit fünf Niederlagen im Gepäck die Heimreise antreten. Doch am Ende musste Roß die deutliche Überlegenheit der Konkurrenz neidlos anerkennen, sodass nur der sechste und damit letzte Platz übrig blieb.

Ohne Satzgewinn blieb der Außenseiter bei den Drei-Satz-Niederlagen gegen Michael Kuth (TV Borken), Hamdija Bukvic (VfL Ramsdorf), Tobias Klöpper (TV Borken) und Hermann Nabbefeld (VfL Billerbeck). Deutlich ausgeglichener verlief das Aufeinandertreffen mit Niko Brors (DJK TuS Stenern). Der Jugend 70-Starter gewann die ersten beiden Durchgänge souverän mit 11:2 sowie 11:9 und befand sich eigentlich schon auf der Siegerstraße. Doch dann kippte die Begegnung und Brors entschied die nachfolgenden Abschnitte mit 11:5, 11:8 und 11:7 für sich.

Stephan Roß bei der Herren-Kreisrangliste 2014/15 in Borken ausgeschieden
Merfeld (mast). Mit nur einem Sieg und vier Niederlagen ist Stephan Roß vom Tischtennis-Kreisligisten Jugend 70 Merfeld II gleich in Runde eins der Herren-Ranglistenpartien des Kreises Westmünsterland ausgeschieden.

Das Merfelder Eigengewächs feierte seinen einzigen Erfolg mit 11:9, 11:9 und 11:5 gegen Johannes Jakobs (VfL Billerbeck), der kurzfristig für seinen Vereinskollegen Marcel Rahms in die Sechsergruppe gerutscht war.

Ohne Chance war Roß allerdings gegen den späteren Gruppensieger Marlon Thies (TV Borken/0:3) sowie gegen Wilhelm Lamers (VfL Ahaus/1:3), Tobias Klöpper (TV Borken/0:3) und Beda Schlattmann (Westfalia Gemen/1:3). Weitere Spieler aus den Dülmener Vereinen hatten sich für den Wettbewerb nicht angemeldet.

Vorbericht - Herren-Kreisrangliste für die Runde 1 am 27.11.2014
Als einziger Tischtennisakteur aus Dülmen hat sich Stephan Roß (Jugend 70 Merfeld) für die Kreisranglistenspiele angemeldet.
< Foto mit Klick vergrößern

Merfeld (mast). Mit einem 34-köpfigen Teilnehmerfeld werden die Tischtennis-Ranglistenpartien des Kreises Westmünsterland in der Saison 2014/15 ausgespielt. Kreissportwart Roman Borninkhof (Gronau) teilte den Vereinen mit, dass Raphael Krämer, Max Schröter, Jannik Weidemann, Michael Kuth (alle TV Borken) und Stefan Schulte-Kemper (SuS Hochmoor) aufgrund ihrer hohen Ranglistenpunktzahl für die erste Runde freigestellt sind.

Die verbleibenden 29 Akteure wurden leistungsmäßig in fünf Gruppen aufgeteilt:

Von den drei Dülmener Vereinen (TSG Dülmen, Brukteria Rorup, Jugend 70 Merfeld) entschied sich einzig Stephan Roß aus Merfeld dazu, parallel zum Meisterschaftsspielbetrieb an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Das Jugend 70-Eigengewächs möchte neben seinem Mitwirken in der Reserve (Kreisliga) weitere Spielpraxis sammeln. Dazu besteht am Donnerstag um 19.30 Uhr die Möglichkeit.

Roß startet aufgrund der Ranglistenpunktzahl (1324) als krasser Außenseiter und bekommt es mit Marlon Thies (TV Borken/1703), Tobias Klöpper (TV Borken/1563), Wilhelm Lamers (VfL Ahaus/1476), Marcel Rahms (VfL Billerbeck/1447) und Beda Schlattmann (Westfalia Gemen/1355) zu tun. Die besten drei Spieler qualifizieren sich für die nächste Runde, die im Frühjahr 2015 ausgespielt wird.
Seitenanfang News-Aktuelles

Ranglisten 2014-16

Copyright © 2014, All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten
Hinweise und Impressum
Jugend70Merfeld